2013/04/12

Beauty Spotlight: Face Masks

Egal ob porentief reinigen, kühlen oder straffen, für jeden Hauttyp ist mittlerweile etwas dabei. Eine wahre Gesichtsmasken-Flut überrollt die Beautywelt, welche es oftmals schwer macht eine Entscheidung zu treffen.

Ich persönlich lege bei Gesichtsmasken auf eine porenverfeinernde und tiefenreinigende Wirkung wert und habe mich deshalb für diese 3 Exemplare entschieden:



 ProActive Solution - Refining Mask

Porenverfeinernde, tiefenreinigende Gesichtsmaske

Pro:
- trocknet die Haut nicht aus
- beugt Unreinheiten vor
- kann über Nacht auf einzelne Pickelchen aufgetragen werden
- verfeinert die Poren (wirklich!)

Kontra:
- Geruch



Aveda - Cooling Masque


Kühlende, beruhigende Gesichtsmaske

Pro:
- angenehmes Gefühl auf der Haut
- bleibt feucht -> krümelt nicht
- Geruch

Kontra:
- Ich persönlich kann keine hautberuhigende Wirkung bei mir
  feststellen




Dermalogica - Ready, Set, Scrub!


Pickelbekämpfendes, porenverfeinerndes Peeling, welches auch als 5-Minuten-Maske angewendet werden kann

Pro:
- verfeinert die Poren
- entfernt sanft Hautschüppchen
- bekämpft hartnäckige Pickel und beugt neuen Hautunreinheiten 
  vor
- hinterlässt eine weiche Haut
- angenehmer Geruch

Kontra:
- /


- Sina -